Ich habe eben einen Blogeintrag auf einem meiner "Stamm"-Blogs gelesen welcher mich ziemlich erschüttert hat, ich euch aber nicht vorenthalten möchte!
Dabei geht es um Japanische Spezialitäten welche wirklich nichts für schwache Nerven sind. Allerdings möchte ich euch hier die Videos ersparen, werde euch aber ein Link zum Blog geben auf welchem ich diesen Eintrag gefunden habe, wo ihr euch selbstverständlich auch die Video angucken könnt.
Aber vorsicht! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!
Nr.1: Fogu
Fogu ist wie viele aus dem Fernsehen kennen eine japanische Spezialität die z.b in Deutschland (per Gesetz! ) verboten ist. Es ist das Muskelfleisch des Kugelfisches. Da der Kugelfisch einen extrem hohen Anteil von Gift (Tetrodotoxin) auf der Haut, in der Leber, Eierstöcke und auch noch andere Teile des Fisches hat, ist es für viele ein Nervenkitzel dieses Fleisch in Japan zu essen (in USA darf es nur importiert werden). Dieses Gift ist als das stärkste Gift auf der Welt einzuschätzen. Es ist z.b. stärker als Zyankali. Es gibt bis heute kein Antidot dafür.
Nr.2: San Nak Ji
San Nak Ji ist ein Gericht die aus lebender Krake besteht. Das Gericht ist in Korea so populär, wie die „good old Bratwurscht“ in Deutschland. Die lebende Krake wird kurz vor dem servieren in viele kleine Einzelteile geschnitten.Viele Menschen sind daran gestorben, weil sie daran erstickt sind, da die Krake noch mehrere Minuten weiterlebt und nach nicht ordnungsgemäßen zerkaufen im Mund, sich die Stücke im Rachen festgesaugt haben. Abhilfe gibt es in Form einer Chilisauce, die die Tentakeln betäuben.
Nr.3 und wirklich das extremste Beispiel der Japanischen Esskultur…. Es wird nun sehr heavy!!!
Ikizukuri, heißt übersetzt “lebendig präpariert”. Hierzu gibt es ein Gericht namens: YingYang Fish. Hier wird der Fisch fachmännisch auseinandergenommen, aber alle lebenswichtigen Organe nicht entfernt, so dass der Fisch weiterleben kann. Dieser Fisch wird an diversen stellen gebraten und dann schnell den Leuten hingebracht und gegessen. Sozusagen sieht der Fisch, wie man ihn aufisst. Diese Speise ist eine Delikatesse bei den Einheimischen und wird oft bei Feiern gegessen.
Und hier gibts die Videos ;)
Just Stevinho
Mir ist jetzt richtig schlecht, aber was erwartet man anderes von den Japaner... vor allem Punkt 3 ist wiederlich. *kotz*
AntwortenLöschendas stimmt allerdings ja... aber das die teilweise SO krank sind hätte ich nie gedacht...
AntwortenLöschen